Oberschule Germanus Theiss

Oberschule Germanus Theiss
Einrichtung einer Aula mit Schülercafé im Nebengebäude

Die Realisierung  erfolgte in den Sommerferien 2009 und 2010.

Mit der Einrichtung eines Schülercafés und moderner Küche im Erdgeschoss des Nebengebäudes wurde eine besondere Wohlfühl- Atmosphäre für die Schüler geschaffen. Der sprunghafte Anstieg der Essenportionen zeigt, dass das neue Ambiente gern angenommen wird.

Der angrenzende Aufenthaltsraum wurde im darauf folgenden Sommer modernisiert und fungiert als Aula. Eine Bühne, Kommunikationstechnik mit Beamer und Leinwand ermöglichen eine vielseitige Nutzung.

 

 

 

 

 

 

Modernisierung Klassenraum und Schaffung neuer Lehrmittelräume im Dachgeschoss des Hauptgebäudes

Die Realisierung erfolgte im Sommer 2010.

Der alte Klassenraum im Dachgeschoss wurde durch den Abbruch der Wand zum Abseitenbereich der Dachschräge vergrößert. Neue Dachfenster und vorhandene Gauben erhöhen die natürliche Belichtung. Die Schülertische wurden mit PC-Anschlüssen ausgestattet, um einen zeitgemäßen Unterricht zu ermöglichen.
Mit dem neuen Klassenraum unter dem Dach wird die Lernatmosphäre der Schule verbessert.

Gleichzeitig wurden zwei Lehrmittelräume unter der Dachschräge geschaffen.

 

 

 

 

 

 

Bibliothek, Lern- und Aufenthaltsbereich im Dachgeschoss des Hauptgebäudes

Die Realisierung erfolgte im Sommer 2011.

Die vorhandenen Aufenthaltsräume im Dachgeschoss wurden modernisiert und ungenutzte Abseitenbereiche der Dachschrägen umfunktioniert. Hier befinden sich jetzt ein gemütlicher Sitzbereich auf der einen und WC-Anlagen auf der anderen Seite.

Im neu geschaffene Lern- und Aufenthaltsbereich können die Schüler ihre Hausaufgaben erledigen oder bis zur Abfahrt des Busses sowie in Freistunden die Wartezeit verbringen.